Europas grüne Zukunft gestalten

Der EU Klimapakt, eine Initiative der Europäischen Kommission, die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland sowie viele EUROPE DIRECT Zentren im Land haben sich zusammengetan, um zum ersten Mal einen Ideenwettbewerb für weiterführende Schulen auszuloben.

Der Wettbewerb mit dem Titel „Europas grüne Zukunft gestalten“ möchte Schüler und Schülerinnen der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen zum Nachdenken bewegen, wie sie an ihrer Schule zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen können. Was können wir konkret für den Umweltschutz tun? Was sollten wir in Zukunft in Europa beim Klimaschutz anders machen? Die in Gruppen entstandenen Ideen sollen sich inhaltlich am EU Green Deal orientieren. Relevante Themenbereiche sind beispielsweise Mobilität, Klima oder Ernährung/Landwirtschaft. Umsetzungsbeispiele finden Sie auf der Wettbewerbsseite. Die Teilnehmenden haben bis 30. November Zeit, ihre Ideen einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos.