Schulentwicklungstag Künstliche Intelligenz

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Format des landesweiten digitalen SET

"Verantwortungsvoll in die Zukunft mit KI"

Im Rahmen des Landesprogramms und der Abteilung für Fort- und Weiterbildung im IQSH bieten wir Ihnen und Ihrer Schule mit diesem digitalen Schulentwicklungstag die Möglichkeit, die Angebote des Tages individuell für Ihre Bedarfe zu nutzen und zu gestalten. Sie können aus verschiedenen Formaten wie Live-Veranstaltungenm moderierten Online-Foren aber auch asynchronen Beiträgen (Impulse, Materialien zur Weiterarbeit etc.) frei wählen und dies nach Herzenslust kombinieren. Das bedeutet, dass Sie sowohl mit dem gesamten Kollegium die Live-Angebote ODER die asynchronen Angebote im Vorfeld, am 7. Oktober oder einem nachfolgenden Tag ODER Sie kombinieren für Ihre Schule eine Mischung aus beidem.

Wir streamen die Live-Angebote wie im letzten Jahr aus dem Dataport-Studio in Kiel-Wellsee.

Ziel soll es sein, dass Sie und Ihr Kollegium

• Impulse erhalten, die Ihnen mögliche Themenbereiche näherbringen
  • Anregungen zur internen Arbeit vor Ort erhalten
  • sich mit Schulen, Kollegien oder KollegInnen ähnlicher Themenbereiche oder Vorhaben austauschen und/oder vernetzen können

Wir erhalten Unterstützung von Prof.´ Doris Weßels (FH Kiel), Prof. Sebastian Hobert (TH Lübeck) und Prof. Dirk Johannßen (FH  Westküste) und freuen uns sehr auf neue Informationen und kontroverse Diskussionen.

Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anmeldung über das nachfolgende Formular.

Weitere Informationen folgen in Kürze - Wir bauen diese Seite sukzessive auf.

Team SET KI 2024

Anmeldung zur Teilnahme am landesweiten SET zum Thema KI am 7. Oktober 2024

Die Anmeldung erfolgt unverbindlich. Alle angemeldeten Schulen werden über die eingegebene E-Mail-Adresse mit weiteren Informationen zu diesem Angebot versorgt und können entscheiden, welche Elemente unserer Vorbereitung sie für die Gestaltung ihres Schulentwicklungstages nutzen wollen.

Ich stimme der Speicherung der von mir eingegebenen Daten zum angegebenen Zweck zu.*