Sport in Zeiten von Covid-19

 

In der sportartspezifischen Aus- und Fortbildung orientieren wir uns zur Zeit inhaltlich und organisatorisch an den Empfehlungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der DOSB aktualisiert regelmäßig seine Leitplanken zum Sportbetrieb. Auch die Hinweise der Dachverbände werden permanent an die aktuellen Entwicklungen und Bestimmungen angepasst. Der Schulsport kann sich neben den ministeriellen Vorgaben ebenfalls diese Empfehlungen zu Nutze machen, denn die Verbände haben bereits vielfältige Trainingssituationen für Pandemie-Sport entwickelt und in vielfältigen digitalen Formaten zur Verfügung gestellt.

Die neuen Leitplanken des DOSB

Sportartspezifische Übergangsregelungen

Wir wünschen uns, dass der Sportunterricht so lange wie möglich im Freien stattfindet.