Fachtagung Prävention von Antisemitismus

In Kooperation mit dem Pädagogischen Landesintitut von Rheinland Pfalz laden wir alle interessierten Lehrkäfte herzlich zur Teilnahme an einer Online-Tagung zur Prävention von Antisemitismus ein.

Weiterbildungskatalog 2024/25

Auch im Schuljahr 2024/25 bietet das IQSH wieder Weiterbildungsmaßnahmen an, um dem erhöhten Lehrkräftebedarf in einigen Fächern zu begegnen.

Landesweiter SET-Experimentierklausel

Am 30.10. findet der erste landesweite SET zum Thema Experimentierklausel statt. Hier finden Sie das umfangreiche Unterstützungsangebot zu diesem Tag.

Fortbildungskatalog II. Halbjahr Schuljahr 2022/23

Der neue Fortbildungskatalog mit dem Schwerpunkt Fachunterricht ist da - hier im Fachportal immer aktuell in den Fächern und zusammenhängend als pdf-Download.

Grundlagen des Schulrechts Schleswig-Holstein

Das Thema Schulrecht ist für schulische Führungskräfte von besonderen Bedeutung. Es handelt sich um ein sehr komplexes, nicht immer leicht zugängliches Themengebiet. Wir möchten Sie mit dieser Handreichung in Ihrer Leitungsarbeit unterstützen.

Fächer

Der Fachunterricht bildet den Kern der schulischen Ausbildung. In diesem Bereich finden Sie - jeweils nach Fächern sortiert - die Unterstützungs­angebote für Fachkolleginnen und -kollegen sowie Fachschaften und Schulen.