"Værsgo! Det er dansk - bind 1" und "Vi ses! Det er dansk - bind 2" - Bestellung

Als IQSH-Veröffentlichung kann das Lehrwerk „Det er dansk" mit den beiden Bänden "Værsgo! Det er dansk - bind 1" und "Vi ses! Det er dansk - bind 2" mit den jeweils dazugehörenden Begleitheften "Glosehæfte 1" und "Glosehæfte 2", in denen sich die Wortschatzlisten befinden, in der gedruckten Fassung über das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Schreberweg 5, 24119 Kronshagen bestellt werden.

Dieses Lehrwerk ist insbesondere für den neubeginnenden Dänischunterricht in der Sekundarstufe II aller Schularten entwickelt worden.

Fax 0431 988-6230-200
publikationen@iqsh.landsh.de

Bestellungen sind direkt vom Internet aus möglich:

IQSH-Publikationen

Die zum Lehrwerk gehörenden Hörtexte finden sich hier im Fachportal zum Download im Menü unter:

"Det er dansk (2022) - Hörtexte".

"Værsgo! Det er dansk - bind 1" und "Vi ses! Det er dansk - bind 2" - Download

Die vier IQSH-Broschüren zu "Værsgo! Det er dansk - bind 1" und Vi ses! Det er dansk- bind 2" können im Unterricht auch digital verwendet werden.

Sie stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung:

Sek. II

Værsgo! Det er dansk – bind 1 und Vi ses! – Det er dansk – bind 2 sind als grundlegende Neubearbeitung des IQSH-Klassikers zum Schuljahr 2022/23 im IQSH in zwei aufeinanderfolgenden Bänden erschienen, jeweils mit separaten Wortschatzheften. Innerhalb der besonderen Förderung der Mündlichkeit ist ein zentraler Fokus auf die dänische Aussprache gerichtet: durch Lautschrift und durch viele Möglichkeiten des Sprechens und besonders im ersten Band durch viele Möglichkeiten des Hörens und individuellen Nachsprechens von Sätzen. Nachbarsprachendidaktische Ansätze, z. B. durch Anleitung zu eigenständigen Arbeitsformen, Inhalte zum Zusammentreffen mit Gleichaltrigen in Dänemark sowie zur Berufsorientierung, sind enthalten. Digitale Elemente zur Ergänzung sind in Planung. Die Hörtexte finden sich hier im Fächerportal unter "Materialien und Links" / "Det er dansk - Hörtexte".

Bestellung der gedruckten Bücher im IQSH: Link zur Bestellung

Download im IQSH (Bitte beachten: Die digital zur Verfügung gestellten Broschüren dürfen nicht als Download auf eigenen Websites oder Schulserveren gespeichert werden. Wenn auf diese Broschüren verwiesen werden soll, muss stattdessen auf den PDF-Download des Werkes im IQSH-Onlineshop unter https://publikationen.iqsh.de/ verlinkt werden): Link zum Download