Informationen zu Schüleraktivitäten

Bitte navigieren Sie im Akkordeon.

D - DK Schüleraustausch

Förderung von deutsch-dänischen Projekten durch Interreg

Informationen über den neuen Bürgerprojektfond können hier eingesehen werden.

Mikroprojekte und Transportpool innerhalb der Fehmarnbelt-Region

Informationen zur Antragstellung

Partnerbörse

Schüleraustauschmöglichkeiten in Lübeck

Im Rahmen des Interreg-Projektes kultKIT hat die Hansestadt Lübeck eine Themenseite zum Deutsch-dänischen Schulaustausch im Lübecker Familien- und Bildungsportal eingerichtet. Dort stehen für Lehr- und Fachkräfte Informationen für die Planung und Organisation eines Austauschprojektes zur Verfügung. Angebote des Interreg-Projektes KursKultur und Kulturakademi sind verlinkt.

Schüleraustausch im Lübecker Familien- und Bildungsportal

e-Twinning

eTwinning fördert Schulpartnerschaften in Europa durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT). Das Portal bietet Unterstützung, Werkzeuge und Dienste.
eTwinning wurde 2005 als Hauptaktion des eLearning Programms der Europäischen Kommission gestartet und ist seit 2014 fest in Erasmus+, dem europäischen Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport, integriert. Die zentrale Koordinierungsstelle wird von European Schoolnet, einer internationalen Partnerschaft bestehend aus 31 europäischen Ministerien für Bildung und Erziehung, betrieben, die Lernwerkzeuge für Schulen, LehrerInnen und SchülerInnen in ganz Europa entwickelt.

eTwinning Homepage

Informationen der KMK zu eTwinning

Dänisch im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Ansprechpartner Dänisch

Ansprechpartner für den Bundeswettbewerb Dänisch ist Jakob Kleine.

Information und Kontakt

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Aktuelle Informationen zu Teilnahmebedingungen, Wettbewerbssparten und Preisen gibt es auf der Homepage des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen.

Bundeswettbewerb Fremdsprachen