Aktuelle und interessante Neuigkeiten und Termine wie Aufführungen, Tagungen, etc. finden sich auch bei unserem Kooperationspartner auf der Homepage des Landes­ver­bandes Darstellendes Spiel (FDS-SH).

Weiterbildungsmaßnahme Darstellendes Spiel Sek I & Sek II - Bewerbung läuft...

Sek I: Weiterbildungskurs Darstellendes Spiel / Gestalten Sekundarstufe I, Schuljahr 2024/25

→ Zur Information WB Sek I

→ Zur Ausschreibung Sek I (inkl. Anmeldeformular)

→ Zur Informationsmappe Darstellendes Spiel / Gestalten Sek I

Bewerbungsschluss: 30. April 2024

Die Vergabe der Plätze erfolgt bei entsprechender Eignung nach nach Bewerbungsschluss.

Theater-Projekt Grundschule SH

Zertifizierungsmaßnahme - Zweiter Durchgang (Schuljahr 2024/2025)

Endlich auch für GRUNDSCHULEN

-> Weitere Informationen

Darstellendes Spiel im Profilseminar der Oberstufe. Handreichung

Profilseminar Darstellendes Spiel

Die Möglichkeiten einer interdisziplinären projektorientierten Zusammenarbeit des Faches Darstellendes Spiel im Profilseminar und die Durchführungsbestimmungen "Abiturprüfungen im Fach Darstellendes Spiel" sind als Handreichung verfügbar.

-> Weitere Informationen

Archiv der News-Kacheln

Theater-Projekt Grundschule SH (Zertifizierungsmaßnahme - Zweiter Durchgang (Schuljahr 2024/2025))

Endlich auch für GRUNDSCHULEN

Für die Grundschulen in Schleswig- Holstein bietet das IQSH einen Zertifikatskurs an und die ersten 10 Grundschulen wurden schon 2023 erfolgreich ausgezeichnet. Der nächste Durchgang startet im Schuljahr 2024/2025.