Ausbildung Darstellendes Spiel in Schleswig-Holstein

Wir haben in Schleswig-Holstein ideale Bedingungen für ein Referendariat im Fach Darstellendes Spiel (über 50% unserer Schulen bieten das Fach regulär im Stundenplan mit weitergebildeten Lehrkräften an).

Nach Abschluss der Lehramtsstudiengänge können sich Studierende mit dem Fach Darstellendes Spiel/Theater in Schleswig-Holstein um die Einstellung in den Vorbereitungsdienst des Faches Darstellendes Spiel (Sekundarstufe - Gemeinschaftsschule oder Gymnasium) bewerben. Die Einstellung erfolgt jeweils am 1. Februar oder am 1. August eines Jahres.

Hilfreiche Links

Lehrkräfteausbildung (hier findet sich auch das Fach Darstellendes Spiel)

Information über die Lehrerausbildung (hier findet sich auch das Ausbildungscurriculum Darstellendes Spiel)

Haben Sie Fragen rund um die Lehrkräfte-Ausbildung im Fach Darstellendes Spiel, dann wenden Sie sich gerne an mich: andreas.kroder@iqsh.de