Weiterbildungskurs Darstellendes Spiel/Gestalten Sek I

Durchgang 2024 - 2025

Bewerbung für 2024 - 2025 bis zum 30. April 2024 (Posteingang) möglich (die Schulen in S-H werden auch über eine Rundmail informiert)

Bewerbungsschluss: 30. April 2024 (danach sind KEINE BEWERBUNGEN MEHR MÖGLICH)

Für die Weiterbildungsmaßnahmen gibt es sehr viele Bewerbungen. Da die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, werden für die Aufnahme nachfolgende Kriterien angelegt:

Das Fach ist an der Schule bereits eingeführt, eine zusätzliche Lehrkraft wird benötigt, um das Angebot aufrecht zu erhalten.
Die Lehrkraft hat schon viele Fortbildungen absolviert und sich schon oft für diese Weiterbildung beworben.
Die Schule baut das Fach auf und verfügt bereits über eine ausgebildete DSP-Lehrkraft.
Die Schule plant die Einführung des Faches Darstellendes Spiel.
Darstellendes Spiel wird zumindest in Arbeitsgemeinschaften bereits angeboten.

Bitte achten Sie bei der Bewerbung unbedingt darauf, dass Ihre Schulleitung die bei der Anmeldung genannten Kriterien erfüllen kann (z. B. einen Fachraum für Darstellendes Spiel).
Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie die genannten Termine wahrnehmen können. Der Grundkurs kann nicht wiederholt werden.

Ob Ihre Bewerbung (die Auswahl erfolgt über das Ministerium und den Hauptpersonalrat) erfolgreich war, erfahren Sie voraussichtlich erst Ende Mitte Juni (zum Schuljahresende).

Hier findet man zur Information die Informationsmappe WB Sek I 2024 und die Ausschreibung zur DSP Weiterbildung Sek I 24-25; (Aktualisierung, 19. Februar 2024)