Schultheaterwoche Schleswig-Holstein

stw-sh

Seit vielen Jahrzehnten gibt es in Schleswig-Holstein die Tradition, alle zwei Jahre ein landesweites Schultheaterfestival - die Schultheaterwoche SH – durchzuführen.

Grußwort der Ministerin zur Schultheaterwoche 2023

Das Festival ermöglicht es, Schultheaterproduktionen aller Schulformen und Jahrgängen auf einer großen Bühne zu zeigen. Es bietet dazu Technik-Support, tosenden Applaus und kreative Menschen, tolle und vielfältige Workshops, nette Nachgespräche, gegenseitigen Austausch, gemeinsame Spiele und vieles mehr.

Die Bewerbung für die „Schultheaterwoche SH 2023“ ist ganz einfach. (Bewerbungsphase ist abgeschlossen)

Alle Informationen dazu und den Link für die Online-Bewerbung sind "beizeiten" im Internet zu finden unter:

Schultheaterwoche SH (landesweites Schultheaterfestival)

Eine Jurysitzung trifft mit Blick auf Qualität, Abwechslungsreichtum für den Festivalspielplan und möglichst gleichwertige Behandlung der Schulformen eine Auswahl.

Man kann natürlich auch einfach "nur" vorbei kommen, Festivalstimmung erleben, Workshops besuchen und zuschauen.

Sehr gerne berät und unterstützt der Förderverband Darstellendes Spiel (FDS) die Gruppen auch während des Bewerbungsprozesses.

Informationen unter: Förderverband Darstellendes Spiel