Auswahl des Angebots

Landesfachtag

DSP0402
Kiel
14.09.2024, 
09:00-17:00 Uhr
 
FFB0130
Kiel
26.09.2024, 
09:00-16:00 Uhr
Christian-Albrechts-Universität Kiel, Hörsaalgebäude Leibnizstraße 1 
Leibnizstraße 1

Fortbildungen

RFB0214
Flensburg
03.12.2024, 
14:30-17:30 Uhr
 
FFB0129
Online
09.12.2024, 
17:30-19:00 Uhr
FFB0145
Lübeck (2 Veranstaltungseinheiten)
13.10.2025, 
08:30-17:00 Uhr
Katharineum zu Lübeck 
Königstr. 27-31
14.10.2025, 
08:30-16:00 Uhr
Katharineum zu Lübeck 
Königstr. 27-31
Elmshorn (2 Veranstaltungseinheiten)
10.11.2025, 
08:00-17:00 Uhr
Elsa-Brändström-Schule 
Zum Krückaupark 7
11.11.2025, 
08:00-15:00 Uhr
Elsa-Brändström-Schule 
Zum Krückaupark 7
FFB0127
Online
13.10.2025, 
17:00-18:00 Uhr
Online
24.11.2025, 
17:00-18:00 Uhr

Asynchron

FFBasy4
online im Fachportal ab
12.06.2021, 
00:00-00:00 Uhr
 
FFBasy1
Kontinuierlich online im Fachportal ab
01.09.2021, 
00:00-23:59 Uhr
 
FFBasy3
online im Fachportal ab
01.08.2022, 
00:00-00:00 Uhr
 

Abruf

Digitalstrategie IQSH

Digitale Medien im Fachunterricht: Grundlagen der KMK, Ergänzungen zu den Fachanforderungen, Poster für die Fachzuordnung

 

News4teachers - Bildungsmagazin

News4teachers ist eine Nachrichten- und Diskussionsseite, die sich mit seriösen Berichten, Analysen und Kommentaren an pädagogische Profis und die an Bildungsthemen interessierte Öffentlichkeit richtet.

 

Bildungsklick

Bildung als Thema: Aktuelle Nachrichten und redaktionelle Beiträge über Bildung - vom Kindergarten über Schule bis zum lebenslangen Lehren und Lernen.

 

Clearinghouse Unterricht

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse als Schnittstelle zwischen Bil­dungs­for­schung und Bildungspraxis der TU München

 

Forschungsmonitor Schule

Länderübergreifendes Projekt mit dem Ziel, Forschungsbefunde aufzubereiten, darzustellen und hinsichtlich ihrer Aussagekraft und Praxisrelevanz einzuordnen.

 

PISA - Internationale Schulleistungsstudie der OECD

Webseite der OECD zu den Schulleistungsstudien PISA

 

Monitor - Lehrerbildung

Lehramtsausbildung in Deutschland - Parallelen, Unterschiede, Anerkennungen und Befunde