fachliches Lernen - ohne Klassenraum (#distancelearning)

Hier finden Sie einige ausgewählte Angebote, die fachspezifisches Lernen außerhalb der Unterrichtssituation unterstützen:

1) albertmartin.de/altgriechisch/
Die Seite bietet ein griechisch-deutsches Online-Wörterbuch, das auch für Schülerinnen und Schüler gut zu bedienen ist.

2) perseus.tufts.edu
Die Datenbank enthält griechische Originaltexte und englische Übersetzungen. Beim Anklicken eines griechischen Wortes im Text erhält man eine Formenbestimmung und englische Wortbedeutungen, basierend auf dem Liddell-Scott-Jones.

3) graecum-latinum.de
Die Webseite von Christiane Schwind (Universität Trier) bietet Material zur Grammatik und Online-Übungen. Die Seite richtet sich an Studierende, die ihr Graecum erwerben möchten, ist aber auch für Schülerinnen und Schüler hilfreich.

4) gottwein.de
Auf dieser Seite findet man griechische Originaltexte mit deutschen Übersetzungen, ein griechisches Wörterbuch und Materialien zur Grammatik.