Landesfachtag Kunst und Darstellendes Spiel 2024

Buchbar über Formix: DSP0402

Die eintägige Fachtagung richtet sich an die Lehrkräfte aus beiden Fächern und allen Schularten und lädt ein neue Perspektiven Eigenheiten und Überschneidungen zwischen beiden Fächern zu gewinnen (14. September 2023 von 09:00 - 17:00 Uhr in Kiel).

Einblicke in den digitalen Werkzeugkasten (Online-Reihe)

In diesem Herbst und Winter wollen wir wieder allen, die ihr warmes Zuhause abends zwar nicht verlassen aber dennoch neue digitale Werkzeuge für ihren Kunstunterricht kennenlernen möchten, einen Blick in den Werkzeugkasten anbieten.

Störfaktor

Schüler-Fotowettbewerb 2024 der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein

Kreativer Wettbewerb zum 250. Geburtstag von Caspar David Friedrich

für Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Archiv der News-Kacheln

Ausstellung und Prämierung des Schulwettbewerbs ‚Mal digital‘

m Rahmen der digitalen Woche Kiel fand am 13.5.24 die Eröffnung der Ausstellung ‚frightened of old ideas‘ statt. Die Galerie der Muthesius Kunsthochschule zeigte ausgewählte Konzepte aus dem Schulwettbewerb ‚Mal digital‘, die sichtbar machen, welche zukunftsweisenden Strategien in der Auseinandersetzung mit digitalen Bildkulturen der Kunstunterricht bieten kann.

Online Fortbildungsprogramm im Winter 2023/24

Für die kalten, grauen Wintertage haben wir für alle in­ter­essier­ten Kunstlehrkräfte ein kleines Onlineprogramm zu­sam­men­ge­stellt. Die Idee ist, in kurzen Veranstaltungen einen ersten Einstieg in Software/Apps zum digitalen Pro­du­zie­ren im Kunstunterricht zu erhalten.

Landesfachtag 2023

Landesfachtag Kunst
Produktdesign: Was ist gutes Design und wie sieht das Design der Zukunft aus?
Anfang: 25.11.2023 08:45 Uhr - Ende: 25.11.2023 17:00 Uhr

PLATZ DA!

Schüler-Fotowettbewerb 2022 der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein

Zum Wettbewerb