Schleswig-Holsteins Tag der Mathematik

Am 15.7.24 findet der Tag der Mathematik in Kiel an der CAU statt. An diesem gibt es einen Teamwettbewerb, eine Postersession und mathematische Vorträge. Der Tag beginnt um 11.00 mit einer Begrüßung aller Teilnehmenden und endet nach der Preisverleihung, die um 16.30 startet und ca. 30-45 min dauert.

Grenzenlos Experimentieren

Besonderes MINT-Angebot für Schülerinnen und Schüler

Handreichungen Mathematik

Unterrichtsmaterialien 5-10

mathe364, Wochenaufgaben, Mideststandard-Tests und didaktischen Handreichungen zur Unterrichtsgestaltung in den Jahrgangsstufen 5-10

SMART

SMART-Tests: Verstehensorientierte ONLINE-Diagnostik in Mathematik für die Jahrgänge 5-9

SMART bietet 5- bis 15-minütige Online-Tests, mit denen das konzeptuelle Verständnis von Schülerinnen und Schüler diagnostiziert werden kann. Direkt im Anschluss an den Test stehen Lehrkräften die forschungsbasierte Diagnose sowie Hinweise zur individuellen Förderung zur Verfügung.