Handreichungen Mathematik

Unterrichtsmaterialien 5-10

mathe364, Wochenaufgaben, Mideststandard-Tests und didaktischen Handreichungen zur Unterrichtsgestaltung in den Jahrgangsstufen 5-10

SMART

SMART-Tests: Verstehensorientierte ONLINE-Diagnostik in Mathematik für die Jahrgänge 5-9

SMART bietet 5- bis 15-minütige Online-Tests, mit denen das konzeptuelle Verständnis von Schülerinnen und Schüler diagnostiziert werden kann. Direkt im Anschluss an den Test stehen Lehrkräften die forschungsbasierte Diagnose sowie Hinweise zur individuellen Förderung zur Verfügung.

SINUS - SH Jahrestagung 2024

Gemeinsam mit einigen erfahrenen Projektschulen sollen an diesem Nachmittag konkrete Beispiele aus dem Schul­all­tag vorgestellt werden. Thematisch orientieren sich diese mit Blick auf BNE an den 17 Sustainable Development Goals (SDG) und methodisch am Vorgehen bzw. der ge­sell­schaft­lichen Wirksamkeit durch LdE.