Digital Mindeststandards testen und üben

Der Mathematikunterricht nach den Sommerferien muss durch Corona bedingte Lücken berücksichtigen. Das IQSH hat Online-Tests für alle Klassenstufen der Sek. I entwickelt. Damit können Lehrkräfte in ihrer Klasse überprüfen, ob die Voraussetzungen gegeben sind, um sinnvoll im Mathematikunterricht weiterarbeiten zu können (Mindeststandards). Auf Basis der Testergebnisse können die Lehrkräfte dann ihre Schülerinnen und Schüler zielgenau unterstützen. Dazu können alle Schleswig-Holsteinischen Schulen im Zusammenhang mit den Mindeststandard-Tests sämtliche Übungsmaterialien der Übungsplattform bettermarks vom 02.08.2021 bis zum Ende der Herbstferien kostenlos nutzen.

Informationen des IQSH zu den Mindeststandard-Tests
Auf dieser Seite stehen Übersichten aller Testaufgaben im pdf-Format zu Verfügung.

Handreichung zum Einsatz der digitalen Übungsmaterialien für den Unterricht

bettermarks-Startseite für Schleswig-Holsteinische Schulen
Testaufgaben ab sofort verfügbar; zur Nutzung "jetzt als Lehrkraft starten" anklicken

Darüber hinaus stehen die Tests und das digitale Übungsmaterial für die Jahrgangsstufen 7 und 8 in Kiel, in Neumünster sowie im Landkreis Pinneberg im gesamten Schuljahr 2021/22 kostenlos zur Verfügung. Dieses Projekt wird vom IPN wissenschaftlich begleitet.

erweitertes Angebot Jahrgangsstufe 7/8 in den Kreise KI, NMS und PI
Testaufgaben ab sofort verfügbar,
zur Nutzung siehe "Einstiegsoptionen" auf der bettermarks-Seite für KI, NMS und PI