Vorbereitung auf ESA und MSA

Die Durchführungsbestimmungen und weitere Dokumente zu Abiturprüfung, ESA und MSA finden sich auf der Website zu den zentralen Abschlüssen des MBWFK.

Die auf dieser Seite zusammengestellten Materialien können sowohl individuell von den Schülerinnen und Schülern zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung genutzt als auch im regulären Unterricht eingesetzt werden. Die Zusammenstellung erhebt nicht den Anspruch, alle Sachgebiete und Themen abzudecken und darf keinesfalls als Positivliste oder Negativliste von Inhalten missverstanden werden. Es handelt sich um ein Angebot, das fortlaufend erweitert wird.

Für den aktuellen Prüfungsjahrgang gibt das jeweilige Übungsheft eine gute inhaltliche Orientierung.