Weitere Fortbildungsmöglichkeiten

Weitere Fortbildungsmöglichkeiten für das Fach Musik in Schleswig-Holstein

Musik und Kunst im Profilseminar der Oberstufe

Die neue Oberstufenverordnung sieht ein Profilseminar vor, in dem fächerübergreifend und projektorientiert gearbeitet werden soll. Möglichkeiten einer Zusammenarbeit der Fächer Musik und Kunst im Profilseminar sind in einer Handreichung zusammengefasst. Handreichung Musik-Kunst

Aktuelles

Jetzt bewerben: Weiterbildungskurse zum Erwerb der Unterrichtsgenehmigung Grundschule und Sekundarstufe I

Die aktuellen Ausschreibungen der Weiter­bil­dungs­maß­nah­men zum Erwerb der Unter­richts­ge­neh­migung im Fach Musik der Grundschule und der Sekundarstufe I lie­gen vor. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.

Musikalische Schule: Start 3. Staffel

Im Sommer 2024 startet die dritte Staffel der Mu­si­ka­li­schen Schule.

Fortbildungen des BMU

Es sind noch Plätze frei!

Der Landesverband Schleswig-Holstein des BMU bietet praxisorientierte Fortbildungen für Musiklehrkräfte an.

Save the Date!

Der nächste Landesfachtag Musik findet am 9. November 2024 statt.

Archiv der News-Kacheln

Projekt "Musikalische Grundschule"

Die Musikalische Grundschule Schleswig-Holstein ist ein Kooperationsprojekt des MBWK und des IQSH. Zum Projekt ist eine Broschüre erschienen, die Beispiele zur Verbesserung der Unterrichtsqualität in allen Fächern bereitstellt.

Choralong - Hilfen für den Schulchor

Fünf Chorwerke sind so aufbereitet, dass man einzelne Stimmen isolieren kann.