Der Landesfachtag Musik findet einmal im Jahr im Herbst statt. Angeboten werden praxisorientierte Workshops für Lehrkräfte aller Schularten und Klassenstufen.

Der Landesfachtag zum Thema "Musik gestaltend erleben" fand am 04.11.2023 an der Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster statt.

Bei diesem Landesfachtag lag der Schwerpunkt auf den verschiedenen Möglichkeiten, Musik im Unterricht praktisch-gestalterisch erlebbar zu machen. Angeboten wurden praxisorientierte Workshops für alle Jahrgangsstufen zu den Bereichen Singen und Musizieren, Umsetzen in Bild, Tanz und Szene und zur Gestaltung mit digitalen Medien. Im Verlauf des Landesfachtags konnten drei Workshops gebucht werden und in den Pausen bestand die Möglichkeit, in den Angeboten der umfangreichen Verlagsausstellung zu stöbern. Der Tag begann und endete mit einem gemeinsamen Singen, gestaltet von Klaus Brecht. Mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen haben teilgenommen. Flyer

Film vom Landesfachtag 2023

IQSH-Newsletter über den Landesfachtag

Save the Date: Der nächste Landesfachtag findet am 9.11.2024 statt.