Landesfachtag Musik 2024

Der Landesfachtag Musik findet einmal im Jahr im Herbst statt. Angeboten werden praxisorientierte Workshops.

Der Landesfachtag zum Thema "Musik erfinden" findet am 09.11.2024 in der Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster statt.

In diesem Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt des Landesfachtags auf dem Erfinden von Musik. Im Vordergrund steht die Didaktik, die es ermöglicht, dass Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen musikalisch kreativ aktiviert werden. Darüber hinaus werden pädagogische Kurse für den Ganztagsbereich sowie Workshops zum Musikhören angeboten. Austauschforen laden zu individuellen Gesprächen über außerschulische musikalische Förderung sowie Ausbildung am IQSH ein.

Die Kooperation im Rahmen des Kompetenzzentrums für Musikalische Bildung Schleswig-Holstein (KMB.SH) ermöglicht es, dass neben Studienleitungen des IQSH auch Dozentinnen und Dozenten der Musikhochschule Lübeck und der Nordkollegs sowie externe Referentinnen und Referenten eine Vielfalt von Workshops anbieten. Herzlich und ausdrücklich zum Landesfachtag Musik eingeladen sind neben schulischen Lehrkräften alle Personen, die im Umfeld von Schule wie beispielsweise im Ganztagsbereich tätig sind.

Flyer Landesfachtag Musik 2024

Programmheft Landesfachtag Musik 2024