Kurse für das Schuljahr 2023/24

Weiterbildung Musik in der Grundschule

Ab dem Schuljahr 2024/25 beginnt ein neuer Weiterbildungskurs zum Erwerb der Unterrichtsgenehmigung im Fach Musik in der Primarstufe. Die Weiterbildungsmaßnahme dauert ein Jahr. Die Lehrveranstaltungen werden montags in ganz- und halbtägigen Veranstaltungen an verschiedenen Standorten des Landes beziehungsweise in Form von Webinaren stattfinden. Die Ausschreibung erfolgt per Webmailer an die Schulen.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.

Ausschreibung der Weiterbildungsmaßnahme

Weiterbildung Musik in der Sekundarstufe I

Ab dem Schuljahr 2024/25 beginnt ein neuer Weiterbildungskurs für die Sekundarstufe I. Die Weiterbildungsmaßnahme dauert ein Jahr. Die Lehrveranstaltungen werden montags in ganz- und halbtägigen Veranstaltungen an verschiedenen Standorten des Landes beziehungsweise in Form von Webinaren stattfinden. Die Ausschreibung erfolgt per Webmailer an die Schulen.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024.

Ausschreibung der Weiterbildungsmaßnahme

Kurzes Video zum Weiterbildungskurs