Port Monée. Die Legende des Piraten Hans Spatz. Musical für Jg. 2-6

Dialoge: Michael Stamp, Musik: Anke Rosbach. 36 mit CD (Audios, Noten, Textheft, Fotos)
Best.-Nr.: 13/2015

Mit Port Monée präsentieren wir das dritte Kindermusical von Michael Stamp und Anke Rosbach. Wie die beiden vorangegangen Stücke Zirkus Makkaroni und Gespenster wie du und ich enthält auch dieses Musical sehr schöne Lieder, Spielstücke und Tänze.

Es eignet sich sowohl für die AG-Arbeit als auch für die Arbeit im Klassenunterricht und kann gut in der Grundschule oder in der Orientierungsstufe umgesetzt werden. Das Stück bietet viele Möglichkeiten, in heterogenen Gruppen verschiedene Fähig-
keiten und Interessen der Lernenden zu fördern. Die fantasiereichen Rollen und lebendigen Dialoge bieten schauspielerische Ausdrucksmöglichkeiten. Musik, Tanz und Instrumentalspiel fordern und fördern unterschiedliche Bereiche musikbezogener Kompetenzen. Aber auch in den Bereichen Regie oder Bühnenbild können Schülerinnen und Schüler mit der nötigen Unterstützung der Lehrkräfte arbeiten.

Das Material enthält neben der gedruckten Gesamtausgabe eine CD mit Fotos vom Bühnenbild, Tonaufnahmen der Lieder und die Textfassung sowie die Notenhefte für Chor, Orff-Instrumente und Klavier.

Zur Bestellung