Open Music Academy

Startseite mit Suchmaske

Lernplattform der Musikhochschule München. Sammlung von freien Unterrichtsmaterialien und Analysen

Abenteuer Neue Musik

Startseite Abenteuer Neue Musik

Umfangreiche Materialien und Unterrichtskonzepte zu Neuer Musik für die Klassen 1-13

Didaktische Analysen von Hubert Wißkirchen

Seite von Hubert Wißkirchen

Umfangreiche Sammlung mit dem Material von Hubert Wißkirchen aus NRW. Sie umfasst ausführliche didaktische Analysen und Sachanalysen vieler Musikwerke, komplette Unterrichtsreihen, ausgearbeitete Unterrichsstunden, Klausuren.

Unterrichtsmaterialien von Hans Jünger

Seite von Hans Jünger

Hans Jünger erläutert sein Modell einer tätigkeitsorientierten Musikpädagogik und stellt eine Sammlung ausgearbeiteter Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Portal für Unterrichtsmaterialien

Lehrer-Online

Sammlung mit Unterrichtsmaterialien und Links für alle Fächer. Volltextsuche und Katalogsuche

Musiklehre Online

Musiklehre online

Musiklehre auf mehr als 100 Einzelseiten, nach Gebieten geordnet; Fachwortlexikon, interaktive Spiele, Komponistenlexikon mit Kurzbiographien. Sehr gut ist das interaktive Spiel zum Lernen Notenlernen.