Neue Fortbildungsangebote

Auch im Schuljahr 2023/24 gibt es neue Fortbildungsangebote mit interessanten Themen, die Ihren Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern bereichern und die Schülerinnen und Schüler zum selbstständigen Forschen und Lernen anregen können. Besonders interessant sind die außerschulischen Lernorte, die Sie während einiger Fortbildungen kennenlernen. Die Kursbeschreibungen finden Sie hier im Fachportal. Ab sofort können Sie sich in Formix für die neuen Fortbildungen anmelden.

Gerne können Sie auch noch in bereits laufende Zertifikatskurse einsteigen. Melden Sie sich einfach per E-Mail dafür an: karl-martin.ricker@iqsh.de

Karl-Martin Ricker

SINUS - SH Jahrestagung 2024

Gemeinsam mit einigen erfahrenen Projektschulen sollen an diesem Nachmittag konkrete Beispiele aus dem Schul­all­tag vorgestellt werden. Thematisch orientieren sich diese mit Blick auf BNE an den 17 Sustainable Development Goals (SDG) und methodisch am Vorgehen bzw. der ge­sell­schaft­lichen Wirksamkeit durch LdE.

Archiv der News-Kacheln

Fachcurriculum Angewandte Naturwissenschaften - AnNa