Fachanforderungen

Hier finden Sie alle bisher erschienenen Fachanforderungen und Leitfäden zu den Fachanforderungen der allgemein bildenden Schulen Schleswig-Holsteins.

Sekundarstufe I/II

Auf Grundlage der KMK-Bildungsstandards wurden die Fachanforderungen im Fach Physik für die Sekundarstufe II überarbeitet. Diese werden zum Schuljahr 2022/23 in Kraft treten und aufwachsend für die jeweiligen Jahrgangsstufen gelten. Die Sekundarstufe I wurde unverändert übernommen.

Der Leitfaden zu den Fachanforderungen Physik wurde für die Sekundarstufe II entsprechend der Fachanforderungen im Fach Physik (2022) überarbeitet.

Die bislang geltenden Fachanforderungen (2019) für das Fach Physik für die Sekundarstufe II gelten auslaufend weiter. Diese treten jahrgangsstufenweise bis zum Ende des Schuljahres 2023/24 außer Kraft.

Bildungsstandards Physik

Informationen zur Überarbeitung der Fachanforderungen Sekundarstufe II

Zur Anhörfassung der neuen Fachanforderungen für die Sekundarstufe II (gültig ab August 2022) finden Sie hier die Präsentation zur Information der Fachschaften über die wesentlichen Änderungen.