Daueraushang

Interesse an unserem Newsletter?
Schnellere Hinweise für unsere Fortbildungen und Veranstaltungen?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail (niklas.guenther@iqsh.de).

Aktuelles

Einladung zum Examensgottesdienst für alle LiV aller Schularten (Prüfung Schuljahr 2023.24)

Wir laden herzlich zum Ökumenischen Gottesdienst mit Segnung zum Abschluss des Vorbereitungsdienstes im Fach Religion 14. Juli 2024, 16 Uhr, Ansgarkirche Kiel, Holtenauer Straße 89, 24105 Kiel ein. Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie und Ihre Familien, Freund*innen und Kolleg*innen herzlich eingeladen zu einem kleinen Empfang. Wir bitten um Nachricht bis zum 10.7.2024, mit wie vielen Personen Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten: Anja Lück (Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche), info.kiel@pti.nordkirche.de, 0431-55 77 9-304

Religion konkret Sek II

Reli konkret: Die Arbeit mit einer Lektüre in der Sek. II am Beispiel von "Im Schatten des Galiläers" am 8.7.2024 online von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Tod und Trauer in der Schule

Der Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein e. V. bietet Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen Beratung und Unterstützung bei den Themen Tod und Trauer. Auch in akuten Krisenfällen.

DiffBibel.de

Das Projekt "DiffBibel" stellt kostenlos dreifach differenzierte Texte aus der Bibel zur Verfügung.

Ein Licht am Fenster

"Ein Licht am Fenster" ist eine Graphic Novel, die im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne #LichtZeigen (Internationaler Holocaust Gedenktag 2022) enstanden ist. Zur Puplikation steht eine Unterrrichtskonzeption zur Verfügung.

Projekt für Akzeptanz miteinander - füreinander

Das Projekt Akzeptanz richtet sich gegen Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Diskriminierung. Die Zielgruppe sind SuS ab der 6. Klasse einschließlich Oberstufe.