Der Schulbuchverlag Klett bietet ReligionslehrerInnen ein kleines aber wachsendes Angebot an kostenlosen Unterrichtsmaterialien. Diese Materialien sind als PDF Datei hinterlegt und können frei genutzt werden. Ergänzt wird das Angebot durch einige Erklärfilme.

Ernst Klett Verlag - Religion

Das Religionspädagosche Institut Loccum (RPI Loccum) stellt einen interessanten und umfangreichen Materialpool zur Verfügung und produziert vierteljährlich eine religionspädagogische Zeitschrift den "Loccumer Pelikan". Der Loccumer Pelikan beinhaltet Ideen und Umsetzungen für die religionspädagogische Praxis in Schule und Gemeinde und steht kostenlos zur Verfügung.

Materialpool Grundschule

Zeitschrift "Loccumer Pelikan"

Die Internetseite "Grundschulkönig" bietet kostenlose Arbeitsblättter und Unterrichtsmaterialien für den Religionsunterricht in der Grundschule. Diese können als Download oder Ausdruck in PDF genutzt werden.

"Grundschulkönig" Religion

"GrundschuleArbeitsblätter" hat eine größere Sammlung an kostenlosen Arbeitsblättern für den Religionsunterricht in der Grundschule. Diese können als PDF Datein heruntergeladen werden.

"GrundschuleArbeitsblätter" - Religion

Die Deutsche Bibelgesellschaft schafft auf ihrer Homepage ein umfangreiches Angebot zum Thema Bibel.

Bibel in der Schule

Die Seite "Planet - Schule" stellt verschiedene Filme zu unterschiedlichen Themen in der Grundschule zur Verfügung und ergänzt diese mit Infos und Anleitungen. Diese Materialien können runtergeladen werden.

Planet Schule