Daueraushang

Fortbildungsprogram Erzbistum Hamburg

Hier weisen wir gerne auf das interessante und vielfältige Fortbildungsprogram des Erzbistums Hamburg hin.

Weiterbildung zum/zur katholischen Religionslehrer/in

Die KHSB bietet einen Weiterqualifizierungskurs zur katholischen Religionslehrerin/ zum katholischen Religionslehrer an. Interessierte können sich noch bis zum 30.April bewerben.

Leitfaden zu den Fachanforderungen Kath. Religion

Leitfäden zu den Fachanforderungen sind in allen Schulstufen erschienen und können hier online gelesen oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Archiv der Newskachel

Weltethos.de: Neue Unterrichtsmaterialien

Der Shop von Weltethos.de bietet kostenlos eine Reihe von Unterrichtsmaterialien im PDF-Format zum Download. Dies sind die fünf (Selbst-)verpflichtungen des Weltethos (5. Klasse), Vom Reichtum der Religionen lernen (Klasse 6), Freundschaft (Klasse 5), Menschenrechte (Klasse 5-6), Schöpfungsmythen (Klasse 5-6), Lernen durch Lehren: Eine Doppelstunde zu Weltethos (Klasse 6) und Buddhismus (ab Klasse 7).