Praxisorientierte Fachdidaktik
Theoretische Fachdidaktik

Katrin Bente Karl (Bochum) - Wortbildung im (russischen und polnischen universitären) Fremdsprachunterricht – theoretische Ausführungen zu Hintergründen, Stand und Perspektiven

 

Natalia Brüggemann (Regensburg) - Überblick über die Bedarfsbereiche im herkunftssprachlichen Russischunterricht aus systemlinguistischer Perspektive

 

Empirische Fachdidaktik

Grit Mehlhorn (Leipzig) - Differenzierung im Russischunterricht – Einblicke in ein Aktionsforschungsprojekt

 

Xenia Maljusch (Hamm) - Wahrnehmung und Einstellungen herkunftssprachlicher Schülerinnen und Schüler zu Differenzierung im fremdsprachlichen Russischunterricht

 

Ed. Klobertanz (Bochum) - „Ich würde ja gerne Medien einsetzen, aber ich habe kein Smartboard im Klassenraum!“ Eine Untersuchung d. Einsatzes v. neuen Medien im Russischunt. a. e. Gesamtschule

 

Barbara Feldmann (Bochum) - „Ja, und jetzt lässt du das 'в' weg und setzt das 'футбол' in den Instrumental.“ Eine empirische Untersuchung zur mündlichen Fehlerkorrektur im Russischunterricht

  -

Anastasia Drackert (Bochum), Grit Mehlhorn (Leipzig), Heike Wapenhans (Berlin) - Medienkompetenz angehender Russischlehrkräfte: Bestandsaufnahme und Entwicklungspotenzial

 

Anastasia Drackert (Bochum), Darja Felberg (Bochum) - Ausbildung der Testentwicklungskompetenz angehender LehrerInnen und LinguistInnen durch Forschendes Lernen