Daueraushang

Esperanza en el fin del mundo

Das Lübecker Völkerkundemuseum zeigt derzeit eine zweisprachige Ausstellung über die Osterinseln und Patagonien. Sie passt sehr gut zum Themenkorridor des Zentral­abiturs "Retos para Latinoamerica". Es sind spanischsprachige Führungen für Schüler­gruppen möglich.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Jornadas Hispánicas 2024

Vom 14. bis 16. März 2024 finden in Potsdam die nächsten Jornadas Hispánicas des Deutschen Spanisch­lehrer­ver­bands statt.

CinEscuela

Vom 4.3. bis zum 8.3.2024 findet in Kooperation zwischen IQSH, DSV und dem Kino in der Pumpe in Kiel wieder die Schul­kino­woche mit spanisch­sprachigen Filmen statt. Anmeldungen bitte über die Home­page des Kinos.

Archiv für Newskacheln

Leo Leo 2023: Am 13.3.2023 hat das diesjährige Finale des Vorlesewettbewerb Leo Leo stattgefunden. Der Newsletter mit den Namen der besten Vorleserinnen und Vorlesern, schönen Fotos und vielen Hintergrundinformationen findet sich im Menü unter "Wettbewerbe".