Landesfachtage Sport

Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft neben dem Sport.Lehrkräfte.Tag des DSLV einen Landesthementag des IQSH anbieten können. Dieser soll immer im Mai an einem Donnerstag stattfinden. Der Landesthementag nimmt ein Bewegungsfeld der Fachanforderungen in den Blick und bereitet dieses vor dem Hintergrund bildungspolitischer Themen vielfältig auf. Wir bitten darum, dass jede einzelne Schule nur einen Kollegen oder eine Kollegin entsendet, damit möglichst viele Schulen teilnehmen können. Die Teilnehmenden können prima ihre Fachschaft als Multiplikatoren über die Themen, Inhalte und Materialien informieren. Die Materialien werden ab 1.8.24 über It's Learning und Moodle Fortbildung für die Zusammenarbeit in den Fachschaften bereit gestellt.

Der Landesthementag 2024 steht unter dem Motto: Heterogenität diagnostizieren - Individualität fordern und fördern.

Landesthementag 2024. "Jetzt geht's rund!"
Landesthementag 2023 "Fit wie ein Turnschuh."
Landesthementag 2022 "Rollen, Gleiten, Fahren"
Landesthementag 2021 "Leichtathletik für alle"
Landesthementag 2020 "Turn mal wieder"