Qualifizierung für Sportunterricht, Schulsport und Wanderfahrten

Angebot gemäß Fachanforderungen (Schwerpunkt Fachunterricht)

Die Angebote umfassen die Sportarten Kanu, Rudern, Segeln und Windsurfen. Teilnahmeberechtigt sind Sportlehrkräfte (Sek I und Sek II). In diesen Angeboten wird die sportartspezifische Rettungsfähigkeit gemäß Erlass Lernen am anderen Ort erworben. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Sportarten.

Kanu

Flyer - Reviere - Materialien

Die Qualifizierungsangebote im Themenbereich Wassersport - Kanu/Kajak finden an der Christian-Albrechts-Universität auf der Kieler Förde und der Schwentine statt. Außerdem gibt es Angebote auf der Schlei in Zusammenarbeit mit der Europa-Universität Flensburg. Die Anforderungen, das Curriculum und wichtige Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer.

Angebotsbeschreibung

Die folgende Internetpräsenz enthält wichtige Einsteigerinformationen zum Kanusport.

Rudern

Flyer - Reviere - Materialien

Die Qualifizierungsangebote im Themenbereich Wassersport - Rudern finden in Zusammenarbeit mit der Ruder-Akademie in Ratzeburg statt. Die Anforderungen, das Curriculum und wichtige Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer:

Angebotsbeschreibung

Unter den folgenden Links finden Sie Kursmaterialien und Informationen zum Schülerrudern in Schleswig-Holstein.

Segeln

Flyer - Reviere - Materialien

Die Qualifizierungsangebote im Themenbereich Wassersport - Segeln finden in Zusammenarbeit mit Schüler Ruder- und Segelverein in Plön statt. Die Anforderungen, das Curriculum und wichtige Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer:

Angebotsbeschreibung

Unter dem folgenden Link finden Sie die Akademie des Deutschen-Segler-Verbandes.

Windsurfen

Flyer - Reviere - Materialien

Die Qualifizierungsangebote im Themenbereich Wassersport - Windsurfen finden an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein statt. Die Anforderungen, das Curriculum und wichtige Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer:

Angebotsbeschreibung

Die folgenden Links führen zu kompetenten Fremdanbietern für die Qualifizierung.