Materialkompass

Auf den Seiten des Materialkompasses des Verbraucherzentrale Bundesverbandes findet man eine Übersicht über frei erhältliche Unterrichtsmaterialien zu allen Themen der Verbraucherbildung. Alle vorgestellten Materialien wurden von einem unabhängigen Expertenteam auf ihre Qualität für den Einsatz im Unterricht geprüft und bewertet.

Materialkompass

Bundeszentrum für Ernährung (BZfE)

Auf den Seiten des Bundeszentrums für Ernährung finden Sie viele hilfreiche Hinweise und Informationen.

BZfE

BLE-Medienservice

Beim BLE-Medienservice können Sie viele sehr gut nutzbare Unterrichtsmaterialien finden und bestellen.

BLE-Medienservice

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Die BZgA hält eine Vielzahl von Broschüren, Unterrichtsmaterialien, Filmen, Plakaten, Ausstellungen und Arbeitsmappen bereit, die - mit Ausnahme einiger spezieller Fachpublikationen sowie audiovisueller Medien - innerhalb der Bundesrepublik Deutschland in der Regel kostenlos abgegeben werden.

BZgA

Bundeszentrale für politische Bildung (BpB)

Auf den Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung findet man einige nützliche Informationen und Materialien, die auch für das Fach Verbraucherbildung gut nutzbar sind.

BpB

Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest bietet eine Reihe von Unterrichtsmaterialien zu den Themen Konsum, Markt und Warentest sowie Verbraucherschutz an, die man downloaden oder bestellen kann.

Stiftung Warentest

Wettbewerb Jugend testet

Finanztest in der Schule

Koordinierungsstelle SCHULDNERBERATUNG

Auf den Seiten der Koordinierungsstelle SCHULDNERBERATUNG in Schleswig-Holstein findet man Informationen und Materialien zu den Themen Umgang mit Geld und Schuldenprävention.

Prävention in der Schuldnerberatung

Materialordner Schuldenprävention