Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - Statuserhebung 2023

Wie bereits 2017 wird auch 2023 die Statuserhebung zur Arbeitsfähigkeit, Gesundheit und Arbeitszufriedenheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes Schleswig-Holstein durchgeführt. Im Schulbereich findet die Erhebung in der Zeit vom 6. bis zum 29. November 2023 statt.

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und anonym. Teilnehmen können die Lehrkräfte sowie alle an Schulen beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes mittels eines Online-Fragebogens, der vom Institut für Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule in Köln (iqpr) in Zusammenarbeit mit der Landesverwaltung erstellt worden ist.

Die Einladung zur Teilnahme an der Befragung wird nach den Herbstferien per E-Mail an die Landes-E-Mail-Adressen der Lehrkräfte erfolgen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ungefähr 15 Minuten.

Grundlegende Informationen finden Sie auch unter dem folgenden Link: schleswig-holstein.de - Statuserhebung 2023/24