Teilnehmende Betriebe

Eine Übersicht der Betriebe, die im Rahmen der BiLEV Bildungsangebote durchführen, finden Sie nicht nur in unserem Bildungskatalog.

Da sich die Bildungsoffensive im Aufbau befindet, erweitert sich unser Netzwerk fortlaufend. Bereits vor der Aktualisierung des Bildungskatalogs finden Sie neue Anbieter hier. Unser Ziel ist es, geografische Lücken zu füllen und ein flächendeckendes und vielfältiges Angebot zu entwickeln.

Wenn Sie Interesse haben, mit einer Schulklasse ein Bildungsangebot an einem außerschulischen Lernort durchzuführen, nehmen Sie Kontakt zu den teilnehmenden Betrieben auf. Sie erhalten von den Betrieben nähere Informationen zu den Angeboten und individuelle Absprachen können getroffen werden. Eine Übertragung vorhandener Konzepte auf andere Betriebe ist nach vorheriger Absprache möglich.