Mathe 364

Tägliche Kalenderblätter zur Sicherung von Basiswissen und zum produktiven Üben zum Ausdrucken in schwarz-weiß. Das Lösungsblatt ist farbig gestaltet und zum Lesen am Bildschirm gedacht, nicht zum Ausdrucken.

Von Juni 2020 bis Juli 2023 erschien unter dem Titel MATHE_364 täglich ein Kalenderblatt. Diese Aufgaben zum häuslichen Lernen sollten die Folgen der durch Corona bedingten Schulschließungen abmildern, sind aber ebenso als Ergänzung des Präsenzunterrichts geeignet. MATHE_364 begleitete die Schülerinnen und Schüler des Prüfungsjahrgangs 2023 vom Ende der 7. Jahrgangsstufe bis zum MSA.

Beispiel Bunte Mischung Brüche Dezimalbrüche Prozentangaben ansehen

Beispiel Brüche addieren und subtrahieren ansehen

Beispiel Dezimalbrüche alle vier Grundrechenarten ansehen

Beispiel rückwärts rechnen ansehen

Beispiel Prozentrechnung ansehen

Beispiel Potenzrechnung ansehen

Beispiel Größen addieren ansehen

Beispiel Volumenberechnung ansehen

Beispiel Proportionalität Wissens-Check ansehen

Beispiel Flächeninhalt ansehen

Beispiel Dreiecksfläche bestimmen ansehen

Beispiel Trapez ansehen

Beispiel Trapezmischung ansehen

Beispiel Knack' die Box ansehen

Beispiel Gleichungen ansehen

Beispiel Füllstandsgraphen ansehen

Beispiel Kerzen abbrennen ansehen

Beispiel noch gewusst? Wahrscheinlichkeit ansehen

Alle weiteren Kalenderblätter finden Sie im Archiv weiter unten auf dieser Seite.

Da keine Jahreszahl aufgedruckt ist, können die Kalenderblätter unabhängig vom Kalenderjahr genutzt werden. Lediglich beim Datum des ESA und des MSA müssen die Angaben angepasst werden. Das Archiv stellt die alle Kalenderblätter ab Ende Jahrgangsstufe 7 nach Monaten geordnet bereit.

Der Autor gibt die nichtkommerzielle Nutzung der Kalenderblätter für das häusliche Lernen, zum Einsatz im Unterricht sowie für Zwecke der Lehrer-Ausbildung und Fortbildung frei.

Archiv:

Jahrgangsstufe 7.