Herzlich Willkommen auf den Seiten zur Kulturellen Bildung

Kulturelle Bildung schärft die Sinne, ermöglicht das Teil­haben am Kultur­angebot, trägt zur Persönlich­keits­bildung bei und stärkt Schlüssel­kompetenzen wie kreatives Denken, Improvisieren, Aus­drucks­fähigkeit, Toleranz und Ausdauer. Kulturelle Bildung ist ein un­verzicht­barer Teil der ganz­heit­lichen Persönlich­keits­ent­wicklung, die den Einzelnen zur Mit­gestaltung gesellschaft­licher Prozesse befähigt, und somit eine Quer­schnitts­aufgabe in allen Fächern.

Wir unterstützen Sie bei der Um­setzung von Kultur­angeboten mit Beratung, Fort­bildungen und Vermittlung von Kunst- und Kultur­projekten.

Auswahl des Angebots

KBS0092
Albersdorf in Holstein
24.04.2024,
Steinzeitpark Dithmarschen
Süderstraße 47
KBS0088
Greifswald
08.06.2024,

Abruf

KBS0009
KBS0000

Das Projekt „Schule trifft Kultur - Kultur trifft Schule" bringt Schüler­innen und Schüler, Kunst­schaffende, Lehr­kräfte sowie kulturelle Orte und Institutionen zusammen. Ziel ist es, nach­haltige Strukturen für die kulturell-ästhetische Bildung aufzubauen und zu sichern.