Mathematik Grundschule

Cordula Gätjens

Cordula Gätjens hat Lehramt in den Fächern Mathematik und Physik an der CAU in Kiel studiert. Im Anschluss absolvierte sie Ihren Vorbereitungsdienst an der IGS in Eckernförde. Seit 2007 unterrichtete sie Mathematik, Physik, Naturwissenschaften, Biologie und Sport an verschiedenen Schulen in Schleswig-Holstein, Rheinlandpfalz und Baden-Württemberg in den Klassenstufen 1-12. Dabei hat sie unter anderem an der Erstellung von Fachcurricula, der Schulentwicklung und Sicherheitskonzepten mitgearbeitet. Erfahrungen in der Erwachsenenbildung hat sie im Katastrophenschutz, der Erste-Hilfe-Ausbildung und als Judotrainerin gesammelt. Seit 2023 arbeitet sie beim IQSH als Regionale Fachberaterin für Mathematik.

Gerne möchte sie dazu beitragen, dass die Potentiale digitaler Medien erkannt und nicht als Ersatz, sondern als sinnvolle Ergänzung für einen vielfältigen Unterricht verstanden werden

Cordula.Gaetjens@iqsh.landsh.de

• Lernvideos