MuseumsCard

Mit der MuseumsCard haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Jugendgruppenleiter_innen vom 1. Juli 2023 freien Eintritt in über 100 Museen in Schleswig-Holstein.
Informationen zur MuseumsCard und zu beteiligten Museen (Öffnungszeiten, Sammlungen, aktuelle Ausstellungen) sowie einen Blog mit aktuellen Veranstaltungen und museumspädagogischen Angeboten im Aktionszeitraum finden Interessierte auf der MuseumsCard-Website (Link unten).

Website der MuseumsCard

Hier ein Screenshot von der Informationsseite https://www.meine-museumscard.de

Formulare und rechtliche Bestimmungen für das Lernen am anderen Ort

Hier finden Sie noch einmal die rechtlichen Vorgaben und Formulare für das Lernen am anderen Ort,

Außerschulisches Lernen

Förderung von Schülerfahrten zu Gedenkstätten

Die Landesregierung fördert Schulexkursionen zu Gedenkstätten und zeitgeschichtlichen Erinnerungsorten. Sie stellt Mittel zur Verfügung, um entstehende Fahrtkosten zu erstatten.
Anträge sind zu richten an:
Bürgerstiftung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten
-Schülerfahrten-

Am Gerhardshain 44
24768 Rendsburg

Hinweise zur finanziellen Förderung von Schülerfahrten zu Gedenkstätten und zeitgeschichtlichen Erinnerungsorten der "Bürgerstfitung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten" in Schleswig-Holstein finden Sie unter folgendem Link:

Gedenkstätten in Schleswig-Holstein

Gedenkstätten in Schleswig-Holstein finden Sie ebenfalls über dieselbe Seite der "Bürgerstiftung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten".