Multimediale Inhalte für den naturwissenschaftlichen Unterricht erzeugen (Schulentwicklungstag-Workshop)

Michael August (Fachberatung INT, Schwerpunkt: Physik)

Lernen Sie mit der Software „Lumi“ schnell und einfach interaktive H5P Anwendungen für den Unterricht zu erstellen. Die Anwendungen können sowohl im Online- als auch im Offline-Modus verwendet werden. Sie können auf Lernplattformen eingebunden werden, auf der eigenen Festplatte gespeichert werden oder sogar per Mail an die Schülerinnen und Schüler verschickt werden. Die H5P-Applikationen bestechen durch ihre nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten. Neben der grundsätzlichen Bedienung der Software werden auch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten der H5Ps im naturwissenschaftlichen Unterricht erläutert.