Neu: Digitale Sprechstunde Deutsch

Neues Beratungsangebot für weiterführende Schulen

Digitale Medien sind längst selbstverständlich Teil unseres Schulalltags geworden. Im Deutschunterricht spielen sie sogar eine doppelte Rolle: Nicht nur dienen sie als Arbeitsmittel und Werkzeug zur Unterstützung des Lernprozesses, sondern sie geraten als multimodales Phänomen in einer digital geprägten Gesellschaft auch über die Lektüre, über Filme oder im Rahmen von Kommunikation in den Blick.

Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Unterrichtsvorhaben!

Nutzen Sie gerne die Sprechstunde für Ihre Fragen und Anliegen, zum Beispiel:

• fachliche Beratung (z.B. digitale Medien und Fake News, multimodale Literaturerschließung, Filmanalyse, Social Media im Deutschunterricht, Lyrik und Lyrics usw.)
  • fachdidaktische Unterstützung (z.B. gezielte Unterstützung des Lernprozesses mithilfe digitaler Medien, alternative Prüfungsformate usw.)
  • allgemeine Beratung (z.B. zu digitalen Tools oder Medien, die sich besonders für den Deutschunterricht eignen)
  • Absprachen bzgl. mittel- oder langfristiger Beratung und Begleitung (z.B. Fortbildung, Fachschafts- oder Curriculumsarbeit, Team Teaching usw.)

Die aktuellen Termine können Sie auch diesem Flyer entnehmen oder Termine individuell vereinbaren.

Zur Anmeldung bitte auf das Icon klicken

Direktlink zur Sprechstunde per Klick auf das Icon