Webinarreihe: „Los geht's: die digitale Transformation im Fach Deutsch in der Grundschule anpacken!"

Marion Claasen & Alexia Kienast

Die digitale Transformation ist da- jetzt gilt es, sie lernwirksam auch im Unterricht der Grundschule einzusetzen. Daraus ergeben sich folgende Fragen:
Wenn das "Wohin?" und das "Warum?" des Lernens gleichbleiben, dann ändert sich lediglich die methodische Ausgestaltung - also das "Wie?" muss angepasst werden.
Unterricht muss auch im digitalen Format gut strukturiert und zielgerichtet sein.
Welche digitalen Basiskompetenzen müssen von uns Lehrkräften angebahnt werden, damit Schülerinnen und Schüler sich kompetent in der digitalen Welt zurechtfinden können.
Welche Lehrkräftehaltung braucht es dafür? Welche Kompetenzen müssen auf Seiten der Lehrkräftevorhanden sein?

In dieser Webinarreihe werden Unterrichtsideen vorgestellt, diskutiert und ausgetauscht.
In drei Veranstaltungen arbeiten wir dazu gemeinsam.

Diesen Kurs können Sie ab sofort in Formix buchen: http://formix.info/RFB0085