Kommunikationstraining

Eine Voraussetzung für gelingende Feedbackverfahren ist die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, eine anlassbezogene, reflektierte und konstruktive Rückmeldung zu geben. Mit dem Kommunikationstraining sollen sie dazu befähigt werden, ein gemeinsames Verständnis einer wertschätzenden Rückmeldekultur zu erarbeiten oder zu schärfen. Sie trainieren auf diese Weise Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, sich zu mündigen Bürgerinnen und Bürgern einer freiheitlich, demokratischen Gesellschaft zu entwickeln.

Wünschen Sie eine Unterstützung des Verfahrens an Ihrer Schule? Dann schreiben Sie uns gern eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Möglicher Verfahrensablauf

Weitere Informationen zum Kommunikationsverfahren folgen in Kürze. Sprechen Sie uns gern an!