Ansprechpersonen im IQSH

Für die Durchführung von Schülerfeedbacks und Anmeldung zum Kommunikationstraining

Sachgebiet Schulfeedback

Stefanie Pein
E-Mail: stefanie.pein@iqsh.landsh.de
Tel.: 0431 5403-102

Dr. Claudia Krille
E-Mail: claudia.krille@iqsh.landsh.de
Tel.: 0431 5403-280

Dr. Matthias Habetha
E-Mail: matthias.habetha@iqsh.de
Tel.: 0431 5403-144

Für die Integration von Schülerfeedback in die schulische Qualitätsentwicklung sowie Beratung zu LeOniE.SH

Sachgebiet Schulentwicklung und interne Evaluation

Martin Stude
E-Mail: martin.stude@iqsh.landsh.de
Tel.: 0431 5403-285

Für die Unterstützung nach einem Schülerfeedback durch Fortbildungsangebote

Werden durch das Schülerfeedback.SH Impulse für die Unterrichtsentwicklung sichtbar, wird empfohlen, durch das IQSH – zum Beispiel zu (fach-) didaktischen Themen – angebotene Fortbildungen in Anspruch zu nehmen. Im Rahmen kollegialer Hospitationen und gegebenenfalls bei Netzwerkhospitationen mit anderen Schulen können weitere  Umsetzungsmöglichkeiten erarbeitet werden.

Abteilung Fort- und Weiterbildung

Petra Fojut
E-Mail: petra.fojut@iqsh.landsh.de
Tel.: 0431 5403-132

Darüber hinaus unterstützt die Schulaufsicht bei Fragen und Abstimmungsbedarfen, um die Qualitätsentwicklung an Schulen mithilfe von Schülerfeedback weiterzuentwickeln.