SINUS-SH-Frühjahrstagung 2022

"Machen ist wie Wollen - nur krasser!" - Arbeitstitel

 

Am 6. und 7.05.2022 findet die traditionelle SINUS-Frühjahrstagung statt. Uns treibt um, dass über viele Dinge sehr intensiv diskutiert werden kann, aber recht wenige Dinge tatsächlich spürbar geändert werden.  Dabei stehen alle zeichen auf Veränderung, Fortschritt und Aufbruch - nicht nur gedacht, sondern auch schon fast physisch greifbar. Der Klimawandel macht Handlungen dringend notwendig, Corona macht Veränderungs- und Handlungsbedarf in Schulen nach wie vor deutlich. Und wir sind so weit! Es kann losgehen!

Diese Tagung soll Raum für Diskussionen und Impulse bieten, aber auch deutlich machen, dass es jetzt losgehen muss. Und wir sind auch schon auf dem Weg. Nur geht gemeinsam vieles besser, leichter und es macht sogar Spaß.

Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Event an der A.P. Möller - Skolen  in Schleswig für ca. 200 TeilnehmerInnen in Präsenz und 200 weiteren online.

 

Freitag, 6. Mai 2022

17.00 - 20.00 Uhr

Eröffnung mit Keynotes (unter anderem Stefanie und Lars Engelhardt (unleash future boats, Schleswig), Diskussionen und einem kleinen Abendevent in gemütlicher Atmosphäre - hybrides Szenario in Präsenz und Stream

Samstag, 7. Mai 2022

9.00 - 16.00 Uhr

Eröffnung: Prof. Köller (IPN) und Dr. Schweckendiek (IQSH)

Bühnenprogramm mit Keynotes und interaktiven Beiträgen - Workshops - Open spaces (Verlagsausstellung / Makerspaces / autonom fahrende Boote (unleash future boats, Schleswig) / Jugend forscht)

 

 

 

Möchtet ihr eure Aktivitäten als SINUS-SH-Schule darstellen? Oder habt ihr ein Angebot, das auf dieser fachübergreifenden Tagung platziert werden sollte?

Schreibt uns gerne.

 

ANMELDUNG hier und demnächst in Formix unter SIN0921

 

(Koordination Organisation: Nicole Haferlandt, IQSH, SG 30, SINUS-SH-Landeskoordination)