Team Ost

Ein kleines Team wartet hier auf Verstärkung! Biologie und Chemie finden sich genauso wie Mathematik und auch Technik, aber eher für die Sek I und II. Vielleicht findet sich aber noch jemand aus der Grundschule zur Unterstützung von Katrin - herzlich willkommen!

Benjamin Röder

SINUS-SH-Koordinatorin, Grundschule

Fachbereich: Mathematik Grundschule

Frank Mallon

SINUS-SH-Koordinator Gymnasium Lüthjenburg

Fachbereich: Mathematik, Physik, Informatik Sek I und II

Frank möchte ein SINUS-SET Mathematik in der Sekundarstufe (Gym und GemS) in Lütjenburg im Kreis Plön ins Leben rufen. Er beschäftigt sich desweiteren mit Elementen informatischer Grundbildung sowie Arduino und Calliope im Einsatz in der Sekundarstufe.

Silke Koslowsky

SINUS-SH-Koordinatorin Thomas-Mann-Schule Lübeck

Fachbereich: Biologie, Chemie Sek I und II

Silke betreut zwei Sets in Lübeck und gestaltet den Zertifikatskurs „Fachschaft mit System". Sie ist unglaublich findig, wenn es darum geht, Referenten mit spannenden Themen für ihre Veranstaltungen zu gewinnen.

Johannes Walz

SINUS-SH-Koordinator, Albert-Schweizer-Schule Lübeck

Fachbereich: Technik Gemeinschaftsschule

Johannes liegt viel daran, sein Fach Technik im Land weiter voranzubringen. Er bietet Fortbildungen zu technischen Aspekten an, kümmert sich aber auch um den Aufbau eines kooperierenden Netzwerkes. So verbindet er seine Arbeit als SINUS-SH-Koordinators mit dem Arbeitskreis Technik und Akteuren vor Ort.

Fanny Hanff

Fachbereich: Bio / Chemie / Physik / NaWi, Sekundarstufe

Karsten Bittner

SINUS-SH-Koordinator Gymnasium Trittau

Fachbereich: Physik und Mathematik, Sek I und II

Karstens Herz schlägt für Jugend forscht und auch der 3-D-Druck hat es ihm angetan.