Team Ost

Ein keines Team wartet hier auf Verstärkung! Biologie und Chemie finden sich genauso wie Mathematik und auch Technik, aber eher für die Sek I und II. Vielleicht findet sich aber noch jemand aus der Grundschule zur Unterstützung von Katrin - herzlich willkommen!

 

Katrin Kusch

SINUS-SH-Koordinatorin, Grundschule

Fachbereich: Sachunterricht Grundschule

Katrin arbeitet mit einem Stormarner Sinus-Set an aktuell von den Teilnehmerinnen gewünschten Themen des Sachunterrichts. In diesem Schuljahr: digitales Lernen im SU, politisches Lernen im Sachunterricht.

Frank Mallon

SINUS-SH-Koordinator Gymnasium Lüthjenburg

Fachbereich: Mathematik, Physik, Informatik Sek I und II

Frank möchte ein SINUS-SET Mathematik in der Sekundarstufe (Gym und GemS) in Lütjenburg im Kreis Plön ins Leben rufen. Er beschäftigt sich desweiteren mit Elementen informatischer Grundbildung sowie Arduino und Calliope im Einsatz in der Sekundarstufe.

Silke Koslowsky

SINUS-SH-Koordinatorin Thomas-Mann-Schule Lübeck

Fachbereich: Biologie, Chemie Sek I und II

Silke betreut zwei Sets in Lübeck und gestaltet den Zertifikatskurs „Fachschaft mit System". Sie ist unglaublich findig, wenn es darum geht, Referenten mit spannenden Themen für ihre Veranstaltungen zu gewinnen.

Katja Godowski

SINUS-SH-Supporterin

Fachbereich: Mathematik Sek I und II

Mathematik im gemeinsamen Unterricht verstehensorientiert unterrichten und entdeckendes Lernen mit und ohne digitale Werkzeuge und Medien ermöglichen, vor allem bei den Themen Algebra und Funktionen, das sind die Themen, die Katja antreiben.

Johannes Walz

SINUS-SH-Koordinator, Albert-Schweizer-Schule Lübeck

Fachbereich: Technik Gemeinschaftsschule

Johannes liegt viel daran, sein Fach Technik im Land weiter voranzubringen. Er bietet Fortbildungen zu technischen Aspekten an, kümmert sich aber auch um den Aufbau eines kooperierenden Netzwerkes. So verbindet er seine Arbeit als SINUS-SH-Koordinators mit dem Arbeitskreis Technik und Akteuren vor Ort.