Team Süd

So weit im Süden - nach Hawaii scheint es nur ein Katzensprung zu sein. Das zeigt sich auch in der entspannten Haltung dieses kleinen Teams, das sich ebenfalls über Verstärkung freuen würde. Hier geht alles nachhaltig, durchdacht und mit viel Entdeckerfreude, zum Beispiel im Projekt Jugend forscht oder bei den Zertifikatskursen zum technischen Lernen.

Volker Scheibe

SINUS-SH-Landeskoordinator Grundschule, Grundschule Silberberg Geesthacht

Fachbereich: Mathematik Grundschule

Volker kann ALLE Fragen zu SINUS-SH und zu Materialien und Unterrichtsvorhaben beantworten. Er engagiert sich auch in der Zusammenarbeit mit dem IPN und der Weiterentwicklung von Materialien.

Volker ist bis 31.07.2024 im Sabatjahr - viel Freude dabei!

Helen Fehrer

SINUS-SH-Koordinatorin, Stadtschule Bad Oldesloe

Fachbereich: Sachunterricht Grundschule

Helen begleitet ein Set im Kreis Stormarn. Hier wird zweimal im Jahr an selbstgewählten Themen gearbeitet. Sie begeistert sich insbesondere für die Draußen-Schule. Was ist das? Sprecht Helen gerne an.

Karl-Martin Ricker

SINUS-SH-Supporter

Fachbereich: Nawi Gemeinschaftsschule

Karl-Martin leitet mehrere Zertifikatskurse für das Fach Nawi. Wer nach gewinnbringenden Impulsen für dieses Fach sucht, findet bei ihm ein reichhaltiges Angebot - auch und vor allem für fachfremd Unterrichtende.

Nicolai Brandenburg

Fachbereich: Technik Berufsschule

Etienne Violet

Fachbereich: Informatik und Mathematik, Sek I und II

Ulf Saure

SINUS-SH-Koordinator, Gymnasium Marne

Fachbereich: NaWi, Biologie, Gymnasium und Gemeinschaftsschule

Entdeckendes Lernen unserer Schüler*innen und Nachhaltigkeitsthemen stehen beim SINUS-Set Region West "Forschen mit Kindern und Jugendlichen" im Fokus. Im interaktiven Webinar zum Distance Learning werden Impulse zum kooperativen Lernen beim Hybridunterricht erörtert. Hier erreicht ihr Ulf.

Markus Breede

Dr. Nina von Westernhagen