Nachhaltigkeitspreis der Sparkassen in Schleswig-Holstein- Partner und Förderer der Bildung und der Initiative Zukunftsschule.SH

Der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein ist seit 2007 verlässlicher Partner der Initiative Zukunftsschule.SH. Die Attraktivität, als Zukunftsschule ausgezeichnet zu werden, zeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein und der Initiative von nachhaltiger Wirksamkeit ist.

Der Nachhaltigkeitspreis der Sparkassen, den die Initiative Zukunftsschule vergibt, wird ausschließlich durch den Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt, Dieser ist landesweit mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. Die ausgezeichneten Schulen erhalten so je nach Zertifizierungsstufe einen Geldgutschein, von dem sie neue Unterrichtsmaterialien im Rahmen der Projektentwicklung anschaffen können. Der Preis wird an Schulen der Auszeichnungsstufe 2 und 3 vergeben.

Seit 2022 gibt es zudem eine Sonderförderung durch die regionalen Sparkassen in Schleswig-Holstein. Besonders, förderungswürdige Projekte können von aktiven, ausgezeichneten Zukunftsschulen der regionalen Sparkasse per Antrag vorgestellt werden. Es wird dann entschieden, wie die regionale Sparkasse an dem besonderen Projekt teilhaben kann.

Sonderförderung besonderer Vorhaben an ausgezeichneten Zukunftsschulen