Erstbewerbung

Eine interessierte Schule kann sich jederzeit für die nächste Auszeichnungsrunde mit zwei Schulprojekten in den Themenfeldern der BNE bewerben. Es ist sinnvoll, vor der Einreichung der Bewerbung Kontakt zu den Kreisfachberatungen BNE und Schulen der Stufe 2 oder 3 aufzunehmen, um Unterstützung und Beratung zu erhalten.

Die Zukunftsschule.SH hat sich zum Ziel gesetzt das Thema Nachhaltigkeit und globale Entwicklung im Unterricht fachübergreifend zu verankern. Entscheidend dafür ist, das der Start für die Schulen des Landes einfach ist. Daher ist die Auszeichnung als Zukunftschule.SH der Stufe 1 "Wir sind aktiv" einfach zu erreichen, soweit zwei Projekte in den Themenfeldern der BNE an der schule erfolgreich und kontinuierlich durchgeführt werden.