Sprachlehrgänge für den Anfangsunterricht / Lehrwerke Dänisch

Vorwiegend für den Dänischunterricht an Gemeinschaftsschulen, Klasse 7 bis ca. Klasse 9, gibt es die Lehrwerke „Dansk for os" (Band 1, 1994) und „Mere dansk for os" (Band 2, 1998), die im IQSH entwickelt wurden und vom Stamp-Medienhaus vertrieben werden.

Vorwiegend für den Dänischunterricht an Gymnasien, Klasse 9 bis 10, und den neubeginnenden Dänischunterricht in den Oberstufen aller Schulformen gibt es das Lehrwerk „Det er dansk" (2001), das im IQSH entwickelt wurde und auch im IQSH bestellbar ist.

Dänischlehrwerke und Sprachkurse werden in Deutschland insbesondere für die Erwachsenenbildung von den Verlagen Cornelsen, Hempen, Hueber, Klett, Langenscheidt, PONS herausgegeben.

Dänischlehrwerke für den Anfangsunterricht, die in Dänemark herausgegeben werden, haben in der Regel Immersion im dänischen Alltag als Ausgangspunkt.

Dansk her og nu

OnlineDansk

IRSAM