Angebote für Lernende und Angehörige

Sofort-Beratung in der Telefonsprechstunde: Mo., Mi., Do., 8°°-10°° Uhr und nach Absprache.

Bereiten auch Ihnen Alltag und Schule mehr Sorgen als früher? Gut, dass Sie sich hier informieren, denn wir möchten Sie auf Ihrem Weg unterstützen.

Mit dem neuen Filtersystem nun auch auf der Karte zu finden: Landesweit abrufbare Angebote! Die örtlichen Volkshochschulen (VHS) präsentieren ihr aktuelles Gesundheitsangebot über die hinterlegte Homepage, zu finden unter VHS Gesundheit.

Wenn sie auf "Einwilligen" klicken, öffnet sich die Schleswig-Holstein-Karte. Darüber finden Sie Filterwörter zur Auswahl passender Angebote. Tipp: Öffnen Sie für erste Informationen die roten Pins und finden Sie alles aktuell über die hinterlegte Anbieter-Website. Überregionale und Online-Angebote finden Sie auch in der Region Kiel und im Kapitel "Überregionaler Wegweiser". Offene Fragen lassen sich gemeinsam klären - siehe oben und Weiter geht´s - Kontaktmöglichkeiten.

Mit dem Nutzen der Kartenfunktion willigen Sie in die Übertragung von Daten zu dem Kartenportal ein.

Persönliche, auf Wunsch anonyme, Erstberatung und viele kostenlose Angebote stehen telefonisch und über das Kontaktformular Bedarf - Lernende und Angehörige (ausfüllbare PDF) allen Interessierten offen. Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren sowie Erziehungsberechtigte können damit auch finanzierte Angebote beantragen. Senden Sie es bitte an Bedarf.Sopro-PS@bimi.landsh.de.

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Für Hinweise an Bedarf.Sopro-PS@bimi.landsh.de besonderen Dank!

Ihre konkreten Erfahrungen mit dem Sofortprogramm-Angebot lassen sich mit wenig Aufwand papierlos mit diesem 5-min-Feedback per Email rückmelden.

Herzlichen Dank und alles Gute auf Ihrem Weg!