Zukunftskompass - Vielfältige schulbezogene Angebote in Schleswig Holstein finden

Mit dem Nutzen der Kartenfunktion willigen Sie in die Übertragung von Daten zu dem Kartenportal ein.

Der Zukunftskompass ist eine Zusammenstellung (Datenbank) von öffentlichen Schulen, besonders zertifizierten Schulen, Zukunftsschulen (BNE-zertifiziert), Hospitationsschulen, Modellschulen und Angeboten außerschulischer Bildungsanbieter in Schleswig‑Holstein sowie Lernorten im Norden mit der Zielsetzung, die Kontaktdaten dieser Einrichtungen mit diesem Verzeichnis zugänglich zu machen.

Die Aufnahme in diese Datenbank erfolgt durch die Redaktion.

Der Zukunftskompass hat die Funktion, Angebote darzustellen und auf eigene Internetseiten zu verlinken. Es werden keine aktuellen Informationen dargestellt. Angebote sind Klassenausflüge, Klassenfahrten, Exkursionen, Fortbildung, Netzwerke wie Vereine, Bildungsprogramme oder Web-Angebote.

Der Zukunftskompass richtet sich an Schulen und Lehrkräfte, an Eltern und alle anderen, die an außerschulischen Bildungsangeboten interessiert sind.

Die Anmeldung für den Kompass erfolgt unter folgendem Link:

Anmeldung Zukunftskompass